Bestellung
Wann erhalten ich meine Bestellung?
Bei Bestellungseingang bis 14 Uhr (Montag - Donnerstag) wird Ihre Bestellung noch am selben Tag versendet und in der Regel bereits am Folgetag angeliefert. Freitags versenden wir Ihre Bestellung, wenn diese bis 11 Uhr eingegangen ist - die Anlieferung erfolgt am Montag.
Ich habe meine Bestellung (noch) nicht erhalten?
Bitte kontaktieren Sie uns und wir prüfen umgehend den genauen Sendungsstatus.
Kann die Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift versendet werden?
Selbstverständlich. Bitte die abweichende Lieferung bei der Bestellung angeben.
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Wie gehe ich vor?
Bitte informieren Sie uns schnellstmöglich, vorzugsweise telefonisch.
Wir stornieren anschließend Ihre Bestellung. Die Bestätigung der Stornierung erhalten Sie per eMail.
Meine Bestellung wurde (noch) nicht geliefert. Wie ist der Status?
Sie erhalten nach Warenversand eine eMail mit der jeweiligen Paketnummer und den Link zur Sendungsverfolgung.
Optional können Sie uns auch über die angegebenen Kontaktdaten erreichen und wir helfen Ihnen sofort weiter.
Gewähren Sie Rabatte auf die Preise im Onlineshop?
Unsere Rabatte und Rabattcodes für Neukunden finden Sie oben in der Benachrichtigungsleiste.
Händler bitten wir um Kontaktaufnahme (telefonisch, per Mail oder Kontaktformular).
Öffnungszeiten (Office)
Sie erreichen uns MO - DO von 07:00 - 16:30 Uhr und FR von 07:00 - 13:15 Uhr. Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum.
Versand & Lieferung
Welcher Paketdienst übernimmt meine Bestellung?
Wir versenden unsere Pakete mit dem Paketdienst GLS.
Wo befindet sich meine Bestellung?
Sobald die Bestellung versendet wurde, erhalten Sie für jedes Paket eine GLS-Trackingnummer mit der Sie die Lieferung online verfolgen können.
Wie kann ich online meine Sendung verfolgen?
Sie können jedes GLS-Paket mit der Trackingnummer online verfolgen unter: https://www.gls-pakete.de/sendungsverfolgung
Ist eine Zustellung auch am Wochenende möglich?
Die Anlieferung unserer Pakete erfolgt ausschließlich von Montag bis Freitag.
Ich benötige meine Bestellung dringend. Ist ein Expressversand möglich?
Der Expressversand ist möglich - hierfür bitte direkt den Wunsch bei Ihrer Bestellungsabgabe mit angeben.
Die Anlieferung erfolgt ausschließlich von Montag bis Freitag.
Der Expresszuschlag wird in Rechnung gestellt. Abhängig von der Paketgröße und der Bestellmenge, kann der Expresszuschlag variiren.
Mit der GLS App immer auf dem Laufenden! Wo finde ich die App?
Übersicht über Ihre Sendung/en, Pakete bequem und einfach verfolgen, selbst Pakete versendet, etc. ALLES möglich mit der GLS App (im App Store oder bei Google Play).
Produkte & Sortiment
Ich würde gerne Muster von ausgewählten Artikel erhalten. Wie gehe ich vor?
Gerne senden wir Ihnen einige Produktmuster zur Ansicht. Sämtliche Informationen zum Ablauf finden Sie hier: Muster
Sind die Menüschalen aus XPS verboten?
Nein - Sie dürfen diese Schalen weiterhin wie gewohnt einsetzen. Im Falle eines Verbots, finden Sie hier bereits einige Alternativen.
Darf ich ausschließlich Mehrweg anbieten?
Nein, Sie dürfen weiterhin ebenfalls Ihre Einwegverpackungen anbieten. Sie müssen lediglich Mehrweg vorhalten, da Verbraucher:innen seit Januar 2023 das Recht haben, Essen und Trinken zum Mitnehmen in Mehrwegbehältern zu erhalten.
! ! ! Es gibt sogar eine Ausnahme ! ! !
Verkaufsstellen wie Imbisse und Kioske mit nicht mehr als fünf Beschäftigten und einer Verkaufsfläche von höchstens 80 Quadratmetern sind von der Mehrwegsangebotspflicht ausgenommen.
Ich habe Fragen. Besteht die Möglichkeit einer telefonischen Beratung?
Sehr gerne! Sie können uns unter 0800 / 6643411 erreichen.
MO - DO von 07:00 - 16:30 Uhr
FR von 07:00 - 13:15 Uhr
Wie erhalte ich Spezifikationen und/oder Konfirmitätserklärungen?
Wir bitten um Kontaktaufnahme (telefonisch, per Mail oder Kontaktformular) mit Angabe des/der Artikels/Artikel. Die angeforderten Dokumente werden Ihnen anschließend umgehend zur Verfügung gestellt.
Rechnung & Buchhaltung
Ich habe keine Rechnung erhalten. Wie kann ich diese anfordern?
In der Regel wird Ihre Rechnung mit der Lieferung versendet. Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, können Sie diese ganz einfach telefonisch, per eMail oder über unser Kontaktformular anfordern.
Kann ich auch per Rechnung zahlen?
Im Onlineshop leider (noch) nicht. Erstaufträge müssen generell per Vorkasse beglichen werden.
Falls Sie bereits eine Bestellung bei uns platziert und erhalten haben, können Sie uns auch direkt kontaktieren. Ihre Kundennummer finden Sie auf der Rechnung. Ein Versand per Rechnung ist nun möglich.
Reklamation & Rücksendung
Artikel sind beschädigt geliefert worden. Was muss ich tun?
Das sollte natürlich nicht vorkommen. Dafür übernehmen wir die Verantwortung! Bitte informieren Sie uns umgehend per eMail, telefonisch oder über das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen innerhalb von 24 Stunden und bieten einen Lösungsvorschlag (Gutschrift / Austausch / Rücksendung) an.
Wie ist der Ablauf bei einer Rücksendung?
Sie müssen die reklamierten Artikel nur wieder sicher verpacken. Wir beauftragen anschließend unseren Paketdienst, der die Sendung kostenfrei bei Ihnen abholt.
Verpackungsgesetz / Lizenzierung
Was muss ich bezüglich der Lizenzierung der Verpackungen beachten?
Sämtliche Informationen zum Thema "Lizenzierung" finden Sie oben in der Rubrik "Service".
Newsletter & Werbung
Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Den Newsletter können Sie In Ihrem Kundenkonto abbestellen. Optional können Sie uns auch per eMail, telefonisch oder über das Kontaktformular informieren. Wir nehmen Sie sofort aus dem Verteiler.